Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Kommunalpolitischer Spaziergang

Ortsverein

Jürgen Schniedermeier, Ruth Wolferseder, Rudi Pritzl und Martin Rapke am Bokerlbahnradweg

Der kommunalpolitische Spaziergang der Landauer SPD führte in diesem Monat entlang des Bockerlbahnradweges. Man traf sich beim Gasthof Löhr. Der Ortsvorsitzende Martin Rapke konnte Kassier Dr. Jürgen Schniedermeier, Stadträtin Ruth Wolferseder und Stadtrat Rudi Pritzl begrüßen.

Besichtigt und begutachtet wurden die zwei Bänke, die auf Initiative von Ruth Wolferseder aufgestellt wurden. Anwohner hatten sie darauf angesprochen.
Ein kleiner Teil der Schienen liegt noch im Bereich der ehemaligen Zuckerrübenverladestelle. Rudi Pritzl berichtete das es vorgesehen war, hier einen alten Waggon abzustellen
Negativ fiel auf, dass sehr viel Grünschnitt-Abfall, sogar mit faulen Äpfeln, entlang des Bockerlradweges, besonders im Bereich des neuen AWO Seniorenheims und des Rotkreuzhauses illegal abgeladen wurden. Die Landauer SPD findet das ein Unding, dass dies teilweise so gehandhabt wird.
Der Spaziergang ging fast bis Möding, man genoss das schöne Wetter und diskutierte aktuelle Themen, wie die Anti-Atom Demo am 09.10 in München und auch die Mahnwache am AKW Isar 1, die jeden Montag stattfindet. Zur Demo in München wird die Kreis SPD einen Bus zur Verfügung stellen.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:94
Online:2
 

Wetter-Online